RCM Sensor 2 – Testbericht in „HiFi-Stars“

Geschrieben am Veröffentlicht in Phono

Im Heft März/Mai 2018 von „HiFi-Stars“ bespricht Alexander Aschenbrunner den Sensor 2 von RCM Audio. Er lobt den „auffallend wohlklingenden Charakter“ und meint, der Sensor 2 überzeuge „ab dem ersten Ton mit einem sehr sauberen Klangbild“. Als Fazit hält er fest:

„Der RCM-Audio Sensor 2 ist ein ganz besonders guter Phono-Vorverstärker, denn aufgrund seiner überzeugenden Qualität kann er unter der Kategorie der Geräte eingestuft werden, die man einmal kauft und dann an deren Ersatz keine weiteren Gedanken mehr verschwendet. So gut? Ja, so gut! Der Sensor 2 besitzt die seltene Balance zwischen perfektem Handling und einer mit-
reißenden Musikalität. Das kann sich wirklich hören lassen!“

Der Sensor 2 ist wie der TheRiaa bei AUT vorführbereit. Der Preis beträgt 2.850 € in der Standardversion, gegen einen Aufpreis von 390 € gibt es die Variante mit Furutech-Buchsen und -Feinsicherung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert